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Branchenlösungen

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Gastronomiezusteller

Gemeinsam mit Ihren Führungskräften analysieren wir Effizienz und Effektivität Ihrer Kundenbetreuung und zeigen Möglichkeiten zur Optimierung auf.

In Workshops veredeln und verfeinern wir gemeinsam Ihre Strategien für Hinein- und Hinausverkauf. Wir erarbeiten segmentspezifische, maßgeschneiderte Strategien zur Ansprache von Inhaber, Küchenchef und Einkäufer sowie zur Einbindung des Servicepersonals.

Wir unterstützen Ihren Vertriebsaußendienst dabei, bestehende Kunden potentialgerecht zu betreuen und sich dabei auch die Zeit zu reservieren neue Kunden erfolgreich ansprechen und mit erhöhter Aufmerksamkeit konsequent besuchen zu können um sie für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Ihr Außendienst verfeinert mit kleinen, entscheidenden Impulsen seine Vorbereitung und die Klarheit seiner Besuchskonzepte, adressiert seine Nutzenargumente kundenspezifisch und mundgerecht für den jeweiligen Ansprechpartner, beginnt seine Bemusterung perfekt zu inszenieren und verkaufsaktiv zu nützen. Auf Wunsch begleiten wir Ihren Vertriebsaußendienst in seiner Praxis, evaluieren Stärken und Verbesserungsfelder und bauen darauf gezielt auf.

Wir helfen Ihnen, Vertriebsunterstützungssoftware erfolgreich einzuführen und akzeptiert zu verankern. In Brückenworkshops helfen wir, die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Außendienst, dem Telefonverkauf und Ihren Fahrern zu verbessern und zu optimieren, zusätzliche Chancen und Potentiale in der Zusammenarbeit zu erkennen und zu nützen. Ihre Chauffeure begeistern wir dafür, sich aktiv als wichtiger Treiber des Verkaufserfolgs im Team zu verstehen und zur Kundenbindung aktiv beizutragen.

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Vorbereitung und Einstimmung Ihrer Verkäufer auf die Präsenz auf Fachmessen und sichern gemeinsam professionelle und nachhaltige Messenacharbeit. Wir erarbeiten und trainieren mit Ihrem Außendienst die professionelle und souveräne Präsentation Ihrer Konzepte und Inszenierungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir stimmige Konzepte für eine perfekte Zusammenarbeit mit dem Großhandel, um auf Basis selbstbewusster und nutzenstiftender Kooperationen und der konsequenten Umsetzung dieser Vereinbarungen Ihren Marktanteil unter Einbindung aller Ressourcen zu steigern.

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Industrie / Industriezulieferer

Lecksuche in Ihrer Sales Pipeline.

Gemeinsam analysieren wir den Druck in Ihrer Sales Pipeline und die Einflussfaktoren darauf. Aus welchen Quellen stammen die Leads, in welcher Qualität und welchem Reifestadium werden sie erkannt, benannt und qualifiziert? An welchen Reglern können wir drehen, um mehr und konkretere Verkaufschancen in ihre Sales Pipeline zu füllen? Wie qualifizieren Ihre Sales Teams die Anfragen und Verkaufschancen? Wie klar und transparent ist Ihr Sales Team in der Lage, das Buying Center Ihrer Prospektivkunden zu analysieren und Entscheidungsprozesse, Zuständigkeit, Präferenzen und Kalküle richtig einzuschätzen, sich aktiv gegenüber dem Mitbewerber zu positionieren? Welche Musskriterien müssen erfüllt sein, um eine Verkaufschance in das nächste Bewertungsstadium über zu führen? Inwieweit gehen Ihre Kriterien dabei über „das gute Gefühl“ Ihrer Vertriebsleute hinaus? Wir feilen in Skills Trainings an den Fertigkeiten Ihrer Mitarbeiter, von der telefonischen Vereinbarung von Gesprächsterminen bei Neukunden über die richtige Präsentation und Positionierung Ihres Unternehmens bis hin zu Beratung und Abschluss.

Genug von guten Gesprächen?

Manche unserer Kunden hatten genug von guten Gesprächen, sie wollten gute Geschäfte. Das können wir gut verstehen: wir unterstützen Ihren Verkaufs-Außendienst bei der Gewinnung neuer Kunden und Betreuung Ihrer Industriekunden unter den Gesichtspunkten effektiver und effizienter Vertriebsarbeit und professionellem Management Ihrer Verkaufschancen. Wir unterstützen Ihren Vertriebsaußendienst dabei, bestehende Kunden potentialgerecht zu betreuen und sich dabei auch die Zeit zu reservieren, neue Kunden erfolgreich anzusprechen und für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Der Außendienst konzentriert sich. Auf die richtigen Kunden, die richtigen Verkaufschancen, die entscheidenden Tätigkeiten. Wir verfeinern die Zusammenarbeit mit Ihrem Verkaufs-Innendienst und helfen diesem, sich die verantwortliche Betreuung seiner Kunden so zu organisieren, dass er neben Angebotslegung, Auftragsklärung und Angebotsverfolgung auch noch Zeit findet, die ihm zugeordneten Kunden aktiv zu kontaktieren und Verkaufschancen zu generieren. Gemeinsam entwickeln wir System und Routine, um Angebotsverfolgung in Ihrem Vertriebsalltag 100%ig sicher zu stellen.

Lösungsgeschäft oder Schlüsseldienst?

Umschlüsseln ist phantasielos und gibt Ihren Kunden wenig Anreiz zu wechseln, es sei denn, Sie sind entscheidend billiger. Ihr Außendienst verfeinert mit kleinen, entscheidenden Impulsen seine Vorbereitung und die Klarheit seiner Besuchskonzepte, vertieft und professionalisiert seine Bedarfsermittlung und legt so Ansatzpunkte frei, wo er mit Erfahrung und Kompetenz Verbesserungen, Vorteile und Einsparungsmöglichkeiten unter Einsatz Ihrer Produkte aufzeigt, er adressiert seine Nutzenargumente kundenspezifisch und mundgerecht für den jeweiligen Ansprechpartner (Geschäftsführung, Technik, Einkauf, Verkauf).

Nachhaltigkeit

Ihre Führungskräfte im Vertrieb werden als Coach und Prozessbetreuer mit eingebunden, erhalten wertvolle und anwendbare Instrumente um den Prozess am Leben zu halten und aktuell immer wieder neu zu interpretieren. Ihrem vorhandenen oder zur Einführung geplanten CRM System verhelfen wir zu mehr Akzeptanz / zum Durchbruch.

Rund um den Kunden

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter rund um den Kunden, vom Pre-Sales bis zum After Sales, erkennen und realisieren mit Ihnen feine aber wichtige Chancen zur Prozessverbesserung und um sich von Mitbewerbern abzuheben. Wir helfen Ihren Anwendungs-, Inbetriebnahme- und Service-Technikern ihre Rolle im Verkaufsgeschehen in perfektem Kraftschluss mit Ihrem Vertrieb zu verstehen, für Ihren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung zu sensibilisieren, zusätzliche Verkaufschancen zu erkennen und selbst zu nützen oder clever weiterzuleiten. In Brückenworkshops helfen wir, die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Außendienst, Ihrem Verkaufsinnendienst und Ihren Monteuren zu verbessern und zu optimieren, zusätzliche Chancen und Potentiale in der Zusammenarbeit zu erkennen und zu nützen. Wir unterstützen Sie bei der richtigen Vorbereitung und Einstimmung Ihrer Verkäufer auf die Präsenz auf Fachmessen sowie bei der professionellen und nachhaltigen Messenacharbeit. Wir erarbeiten und trainieren mit Ihrem Außendienst die professionelle und souveräne Präsentation Ihrer Konzepte und Positionierung.

Werbeagentur Linz
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