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Klarheit Passion Traktion

Reklamationstraining / Umgang mit schwierigen Kunden

Begegnen Ihre Monteure und Techniker Ihren Kunden auch bei Reklamationen verständnisvoll und im richtigen Umgangston? Können sie sich auf die Erwartung eines reklamierenden Kunden einstellen und gelingt es, eine positive und professionelle Grundhaltung zu zeigen? Gerade Monteuren mit Herz fällt das oft schwer, weil sie Kritik vom Kunden sehr persönlich nehmen. Hier lernen Ihre Monteure und Techniker, worauf es Reklamationskunden ankommt, warum Reklamationen ein so hochentzündliches Thema darstellen und wie man mit verärgerten Kunden rasch wieder eine konstruktive Gesprächsebene herstellt. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Kundenreklamationen und können die entscheidenden Gesprächstechniken sicher anwenden. Sie nützen die Chance, verärgerte Kunden zu begeisten, zu langfristigen Stammkunden und zu Ihren besten Werbebotschaftern zu machen.

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